Rough sea.
Tough equipment.

Wir sind ein Traditionsunternehmen mit über 140 Jahren Erfahrung. Die Kernkompetenz unseres Familienunternehmens liegt in der Planung und Fertigung von Großküchen sowohl im maritimen Sektor als auch an Land.

Karriere
Kontakt

Ihre Karriere bei BOHNHOFF

Seit der Gründung im Jahr 1875 hat sich die Firma Bohnhoff international eine hohe Reputation in der Konstruktion von exzellenten Schiffs- und Großküchen erarbeitet. Maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Kunden zu entwickeln, ist unsere Mission. Drei Dinge, die bei unseren Mitarbeitern besonders wichtig sind: Fachkompetenz in ihrem Aufgabenfeld, Engagement für neue Ideen und den Anspruch, immer besser zu werden.

Wir verbinden das Mindset eines jungen, agilen Unternehmens mit der Erfahrung und Sicherheit eines traditionellen Familienbetriebes. Wir denken vernetzt, agieren global und haben den Mut neue Wege zu gehen. Das erreichen wir mit flachen Hierarchien, viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung für jeden Einzelnen.

Gemeinsam wollen wir in einer traditionsreichen Industrie mit neuem Schwung Fahrt aufnehmen und unsere internationalen Kunden mit innovativen Ideen begeistern.

Sind sie selbstbewusst und entscheidungsfreudig? Dann nehmen wir Sie gern mit an Bord!

Stellenanzeigen

  • Lagerist (m/w)

    Sie überblicken das Chaos, aber lieben die Ordnung. Sie arbeiten gern strukturiert und selbstständig? Dann ist dies genau das Richtige für Sie: Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Warenein- und ausgangskontrolle
    • Einbuchungen in unser Warenwirtschaftssystem
    • Kommissionierung und Etikettierung
    • Verpacken & Versenden von Ware
    • Verladungen mit unserem Gabelstapler
    • Inventur der vorhandenen Güter
    • Aufrechterhaltung einer sauberen und sicheren Arbeitsumgebung

    Ihr Profil:

    • Erste Erfahrungen in der Lagerlogistik sind Vorteil
    • Hohe Teamfähigkeit
    • Eigenverantwortliches Arbeiten
    • Gutes Organisations- und Zeitmanagement
    • Hohes Maß an Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
    • Gabelstaplerschein
    • Fließende Deutschkenntnisse

    Wir bieten:

    • Gutes Betriebsklima
    • Arbeitskleidung
    • Attraktive Vergütung
    • Langfristige Beschäftigung

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Aushilfskraftfahrer, 7,5t (m/w)

    Sie bewegen Großes und sind gern auf Achse. Dann kommen Sie als Kraftfahrer in unser Team: Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Transporte im norddeutschen Raum mit 7,5 Tonnen LKW mit Hebebühne im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung oder nach Absprache

    Ihr Profil:

    • Praktische Kenntnisse als Kraftfahrer
    • Führerscheinklasse CE
    • Motivation und Zuverlässigkeit
    • Staplerführerschein
    • Fließende Deutschkenntnisse

    Wir bieten:

    • Gutes Betriebsklima
    • Arbeitskleidung
    • Attraktive Vergütung
    • Langfristige Beschäftigung

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Geschäftsführungsassistenz (m/w)

    Sie haben eine Affinität für Vertrieb und Service und verstehen sich zugleich als Generalist. Ein repräsentatives Auftreten sowie eine höfliche Umgangsform gehören zu Ihrem natürlichen Erscheinungsbild. Als Organisationstalent behalten Sie die Zügel in der Hand: Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Unterstützung der Geschäftsführung (Vertrieb) im operativen Tagesgeschäft
    • Allgemeine Assistenztätigkeiten wie z.B. Korrespondenzbearbeitung auf deutsch und englisch, Terminkoordination, Reiseplanung, Posteingang und -ausgang, Bestellmanagement und Kundenempfang
    • Projektassistenz, d.h. Pflege von Projektterminplänen und Vorbereitung von Projektkalkulationen
    • Allgemeine administrative Aufgaben
    • Internetrecherchen

    Ihr Profil:

    • Kaufmännische Ausbildung/ Studium
    • Erste Erfahrung in einer vergleichbaren Assistenztätigkeit
    • Hohe Vertriebsaffinität
    • Professionelle Büromentalität, gute Umgangsformen und hohe Serviceorientierung
    • Souveräne IT-Kenntnisse in MS Office und ggf. Warenwirtschaftssystemen
    • Social Media Erfahrung im Business Umfeld
    • Eine diskrete, gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Organisieren, koordinieren und gern mit Menschen arbeiten
    • Gutes Business-Englisch in Wort und Schrift
    • Motiviert, flexibel, freundlich und hilfsbereit

    Wir bieten:

    • Einen Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • Eine attraktive Vergütung
    • Möglichkeit zu einem Firmenfahrzeug
    • Möglichkeiten der Weiterbildung durch entsprechende Schulungen
    • Die prägende Mitarbeit in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23. Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Sales-Assistenz (m/w)

    Für Sie steht der Kunde an erster Stelle. Sie ergreifen die Initiative und suchen proaktiv den Kontakt. Ihr Verständnis für den Kunden und die verlässliche Abwicklung der Aufträge schafft nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Erstellung von Angeboten, Kalkulationen und kleineren Vertragsunterlagen
    • Ausführung von Bestellungen, Erstellen von Lieferscheinen sowie Proforma- und Abschlussrechnungen.
    • Selbstständige, vertriebsorientierte Nachverfolgung von Angeboten
    • Pflege und Neuanlegung von Artikeln im Warenwirtschaftssystem
    • Projektkalkulation
    • Organisieren von Serviceeinsätzen in Rücksprache mit Technikern und Kunden.
    • Beauftragung von Lieferungen und Abholungen im In- und Ausland

    Ihr Profil:

    • eine kaufmännische Ausbildung / Studium
    • Erste Vertriebserfahrung in der Industrie
    • eine ausgeprägte „Hands-on" Mentalität mitbringen
    • souveräne IT-Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschaftssystemen
    • professionelle Büromentalität und hohe Serviceorientierung
    • ein freundliches und kundenorientiertes Auftreten
    • eine gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Business Englisch in Wort und Schrift

    Wir bieten:

    • einen Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • eine attraktive Vergütung, HVV Karte etc.
    • Option auf ein Firmenfahrzeug
    • Möglichkeiten einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Mitgestaltung in Ihrem Arbeitsfeld
    • Flache Hierarchie, moderne Unternehmensstruktur
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23. Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Technischer Zeichner zur Betreuung unserer technischen Dokumentation (m/w)

    Sie haben einen ausgeprägten Blick fürs Detail aber verlieren das große Ganze nicht aus den Augen. Mit sorgfältiger Arbeitsweise schaffen Sie Struktur in komplexen Umgebungen. Technische Zeichnungen und Dokumente sind Teil Ihrer Kernkompetenz. Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • CAD-Dateiverwaltung der erstellten Maßbilder und Umrisszeichnungen
    • Aufbau und Pflege einer Bibliothek für die vereinfachte Erstellung von Ablieferungsdokumenten
    • Erstellung von Lieferdokumentationen bestehend aus: Installationshinweisen, Bedienungsanleitungen, Schaltplänen, Ersatzteillisten
    • Erstellung von Dokumentationen, d. h.: Sammlung und Gliederung von ergänzenden Angebotsunterlagen
    • Erstellung von Maßbildern und Umrisszeichnungen von Großküchengeräten, Möbeln bei weitestgehend vorgegeben Konstruktionsentwürfen oder Detailzeichnungen in Kombination mit bestehenden Elementen der CAD-Bibliothek
    • Änderungen an Maßbildern, Detailzeichnungen und Montagezeichnungen nach Vorgaben
    • Erstellung von elektrischen Schaltbildern nach ausreichend detaillierten Vorgaben

    Ihr Profil:

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner/ Konstruktionszeichner / CAD-Fachkraft (m/w) bzw. vergleichbare Qualifikation
    • Fundierte Kenntnisse im 2D-Zeichnen - z.B. mit Revit, Autocad, Inventor
    • Wünschenswerterweise Erfahrungen in der Erstellung von technischen Dokumentationen und Maßzeichnungen
    • Professionelle Büromentalität, technisches Verständnis und höchste Sorgfalt
    • Hohe Zuverlässigkeit sowie eine gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Souveräne IT-Kenntnisse in MS Office und Adobe Acrobat
    • Fließende Deutschkenntnisse

    Wir bieten:

    • Einen netten Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • Eine attraktive Vergütung, HVV Karte
    • Flexible Arbeitszeiten (Vollzeit, Teilzeit, gerne auch Freiberufler)
    • Möglichkeiten der Weiterbildung durch entsprechende Schulungen
    • Die prägende Mitarbeit in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23. Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Werkstudent 3D-Visualisierung

    Sie sind begeistert von fotorealistischen virtuellen Welten und leben Ihre Kreativität bei der Umsetzung gern aus. Sie haben ein Auge für technische Details und ein Gespür für eine authentische Darstellung. Dann könnte diese Position genau zu Ihnen passen: Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:

    • Übertragung unserer CAD-Modelle (einzelne Geräte und ganze Küchen) in die Unreal Engine, z.B. mittels Datasmith
    • Texturieren der importierten Modelle innerhalb der Unreal Engine mit dem Ziel ein fotorealistisches Abbild zu kreieren
    • Setzen von Beleuchtungen, platzieren von Küchenutensilien usw. um die Szenerie lebendig wirken zu lassen
    • Animieren einzelner technischer Funktionen, wie z.B. Schubladen und Schranktüren

    Ihr Profil:

    • Studium in 3D-Design/ Game-Design/ Interieur Design/ Architektur oder vergleichbar
    • Erste Erfahrung in der Unreal Engine oder die Motivation sich selbstständig einzuarbeiten
    • Erste Erfahrungen mit dem UE Plugin Datasmith sind von Vorteil
    • Ein Auge für Details
    • Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise

    Wir bieten:

    • Einen Arbeitsplatz mit Ryzen 5950X, 128gb Arbeitsspeicher und RTX 3090 in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit zum Home Office
    • Eine attraktive Vergütung
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23. Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

  • Werkstudent Projektplanung (m/w)

    Sie haben einen ausgeprägten Blick fürs Detail aber verlieren das große Ganze nicht aus den Augen. Mit sorgfältiger Arbeitsweise schaffen Sie Struktur in komplexen Umgebungen. Planung und Organisation sind Teil Ihrer Kernkompetenz. Mehr erfahren...

    Aufgabenbereich:


    • Projektassistenz, d. h. Pflege von Projektterminplänen und Vorbereitung von Projektentwicklung
    • Erstellung von Gantt Charts für bestehende und kommende Projekte
    • Allgemeine administrative Aufgaben


    Ihr Profil:


    • Kaufmännisches Studium oder vergleichbar
    • Erste Erfahrung mit Gantt-Chart wünschenswert
    • Professionelle Büromentalität, technisches Verständnis und höchste Sorgfalt
    • Hohe Zuverlässigkeit sowie eine gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise
    • Souveräne IT-Kenntnisse in MS Office und Adobe Acrobat
    • Organisieren, koordinieren und gern mit Menschen arbeiten
    • Fließende Deutsch- / Englischkenntnisse

    Wir bieten:


    • Einen netten Arbeitsplatz in angenehmer und kollegialer Arbeitsatmosphäre
    • Eine attraktive Vergütung
    • Die prägende Mitarbeit in einem inhabergeführten Traditionsunternehmen
    • Der Bürostandort ist Halstenbek – mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und in direkter Nähe zur A7/A23. Mitarbeiterparkplätze sind vorhanden.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!